Was ist ein Bitcoin Investment?

Wenn du das Wort Investment hörst, was kommt dir dann als erstes in den Sinn? Normalerweise ist es Geld oder Aktienanlagen, irgendetwas was gefühlt etwas Wert hat. Dein hart verdientes Geld zu Investieren ist eine gute Entscheidung, vor allem wenn du es schaffst von deinem Einkommen etwas übrig zu haben. Ein Investment kann in Form von Geld stattfinden, oder du kaufst dir z.B. ein Stück Land. Wie auch immer, das beste Investment ist es wenn es nicht deine ständige Anwesenheit erfordert und dir auch etwas einbringt wenn du nicht da bist um es ständig zu managen und zu kontrollieren.

Im Rahmen der Diversifizierung, warum nicht auch mal einen kleinen Teil in Bitcoin investieren? Der Bitcoin stieg Stand heute (August 2017) im Hoch auf über 4300$, oder 3800€. Vor einem Jahr war der Kurs für einen Bitcoin noch bei 500€. Im Moment scheint es das die dezentralisierte Währung Bitcoin nur einen Weg kennt, nach oben. Trotzdem, setzt nur einen Teil eurer Ersparnisse ein die ihr im schlimmsten Fall bei einem Totalverlust verschmerzen könnt. Keiner weiß was in der Zukunft passiert. Aktuell sagen die einen er bricht total ein, könnte ende des Jahres wieder bei unter 1000$ stehen, andere gehen von einem weiteren Anstieg aus und denken er könnte Ende 2017 bei 10000$ stehen.

Mehr über Bitcoins

Der Kurs des Bitcoin hängt wie bei Aktien von Angebot und Nachfrage ab, allerdings ist die Schwankungsbreite beim Bitcoin Kurs recht groß. Man braucht also auch Geduld und eine gewisse Vorsicht beim Investieren in Bitcoins. Du solltest auch die verschiedenen Kurse bei den Crypto Coin Exchanges im Auge behalten, da auch diese unterschiedlich sein können. Du solltest also bevor du eine Bitcoin Transaktion tätigst checken das der angeboten Kurs auch Fair ist. Ein weitere Weg, den haben wir erst mal eingeschlagen, ist das minen von Bitcoins, Ether oder anderen Crypto Währungen. Gute Erfahrungen und einen return of Investment nach ca. 7 Monaten haben wir bei Gensis Mining gemacht. Wobei ich auch sagen muss, dass bei dem rasanten Kursanstieg in diesem Jahr der Gewinn bei einer direkt Anlage in Bitcoins höher gewesen wäre. Aber es macht trotzdem Spaß zu minen und zu sehen wie jeden Tag ein paar Coins in der eigenen Wallet ankommen.

Bei jedem Investment gehst du auch immer ein Risiko ein. Das ist natürlich auch beim Kaufen oder Minen von Bitcoins so. Nichts desto trotz, kannst du mit dem Traden, Minen oder Investieren in Bitcoin auch einiges an Gewinn erzielen. Wichtig ist auch auf die Transaktionsgebühr zu achten die bei den Anbietern erhoben werden. In manchen Fällen waren diese bis zu 7%, das schmälert den Gewinn natürlich erheblich.

Die digitale Speicherung und das abwickeln von Finanzgeschäften ist einer der größten Vorteile welche durch den immer größer werdenden Einflusses des Internets entstanden sind. Also warum sollten wir es nicht zu unserem Vorteil nutzen? Ein weitere Punkt bei Bitcoin ist das wenn ihr darauf achtet das eure Private Keys der Wallets (Geldbörsen) nicht in fremde Hände gerät, euer Bitcoin Investment immer sicher bei euch aufbewahrt ist.

Die digitale Speicherung wird immer günstiger, ihr müsst halt ab und zu vor eurem Computer sitzen und etwas Zeit investieren um euer Bitcoin Investment zu überwachen. In der restlichen Zeit kannst du dich anderen wichtigen Dingen zuwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*